Transgender Euregio Treff im September 2015

Der Transgender Euregio Treff im September war mal wieder gut besucht. Neben zwei jungen Damen aus der Schweiz war auch wieder eine Teilnehmerin aus Berlin mit dabei und natürlich viele Teilnehmerinnen aus der näheren Umgebung. Der Abend war sehr ausgelassen, aber auch ein paar interessante Informationen über die Gründung des Bundesverbandes Trans* war ein Thema in unserer Runde. Natürlich stand neben vielen persönlichen Themen auch der Erfahrungsaustausch mit Therapeuten und Gutachtern aus der Region im Mittelpunkt vieler Gespräche. Gerade dies ist es, was unser Transgender Euregio Treff bieten kann, nämlich die Vermittlung von Erfahrungen von Betroffenen aus erster Hand. Diese Hilfe ist viele transidente Menschen sehr wichtig und um spüren zu können, daß sie mit ihren Gefühlen und Ängsten nicht alleine sind.
 

Bitte melde dich zur Mailingliste des Transgender Euregio Treffs an und du bekommst immer rechtzeitig vor jedem Treff eine Einladung.